Ausstellungen

DON CHAOS DE LA NADA

Don Chaos
Filmabend mit Mike Spike Froidl

Filmabend mit Mike Spike Froidl

Am Freitag, den 09. November 2012 um 20 Uhr

Der radikale Maler und Filmemacher tritt am Geschichtsträchtigen 9. November für DASLABOR im Exil an.
Vor 20 Jahren, 1992, durchreiste Mike Spike Froidl in Ritterrüstung und mit Lanze als Nachfolger Don Quichotes ganz Spanien - seine legendären Abenteuer, die er damals auf Video aufzeichnete und fotografiert hat - zum Beispiel den Kampf gegen die original Don
Quichotischen Windmühlen - hat er durch kongeniale Zeichnungen ergänzt und zeigt nun die neu digitalisierte Directorscutfassung von: "DON CHAOS DE LA NADA".
Außerdem wird ein Film einer geschichtsträchtigen Reise nach Irland von diesem Jahr präsentiert : mit dem Schwerpunkt auf Cuchulain, dem berühmtesten Helden aus der keltischen Sagenwelt der grünen Insel: "FUCK LEGOLAS".

DASLABOR im Exil in Kooperation
mit der Galerie Zeitzone
Adalbertstraße 79 / Ecke Waldemarstraße
Berlin X-berg

 

 

 

"Der Teufel im Maler"

Zumbrunnen
Der Teufel im Maler - Jürgen Zumbrunnen

Zeitgenössische Kunst von Jürgen Zumbrunnen.

Vernissage am 12.Oktober 2012 ab 19:00 Uhr.

Jürgen Zumbrunnen ist ein Schweizer Maler, der in Berlin und Corcapolo (einem kleinen Dorf in Ticino, Schweiz) lebt und arbeitet. Zumbrunnens Arbeit fußt auf klassischer Präzision und Stringenz. Seine Art der Malerei ist expressiv und provoziert Gedanken, mit der omnipräsenten Ambivalenz und Ambiguität der Welt. In seinen Bildern betrachten wir unerwartete Zusammenstöße unvergleichbarer Dinge und Szenen, die wie aus Theaterstücken gespielt erscheinen.
Er zeigt die ewig währenden Weltwahrheiten in beispielhaften und doch nicht existenten Konstellationen - sie werden nur in den vollendeten Gemälden real. Zumbrunnens Themen kreisen um seine tieferen Erkenntnisse der menschlichen Verfassung - Erkenntnisse, die ein leidenschaftlicher Chronist, der wahrlich in die Mysterien des Lebens eingeweiht wurde, gewonnen hat.

weitere Termine:
19.10. DJ onetoo / dirty doc
26.10. Lesung mit Johannes Jansen “Weiter Hin”
Kollektivtexte
31.10. Finissage: Die Abräumparty